Direkt zu:

MINT

Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung. Das Mathematik-Vorkursmodell an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

(Magdeburger Beiträge zur Hochschulentwicklung, Nr. 03, Februar 2016). Download

 


 

Andrea Hoffkamp/Ulrich Kortenkamp/Susen Seidel (2013):

Vorschläge zur didaktisch-methodischen Ausgestaltung von mathematischen Brückenkursen,

Wissenschaftszentrum Sachsen-Anhalt, Wittenberg. Download

 


Susen Seidel/ Franziska Wielepp (2013):

Mit Vielfalt rechnen. Der Umgang mit studentischer Heterogenität in mathematischen Brückenkursen,

in: Peer Pasternack / Isabell Maue (Hg.), Lebensqualität entwickeln in schrumpfenden Regionen. Die Demographie-Expertisen der Wissenschaft in Sachsen-Anhalt (Schriftenreihe des WZW 11), WZW Wissenschaftszentrum Sachsen-Anhalt, Wittenberg, S. 103-105. Download